Was mache ich nur falsch? :( (make up wirkt wie eine maske)

8 Antworten

ich denke das Du die falsche Farbe nimmst ( paßt vielleicht nicht zu Deinem Hauttyp) oder Du nimmst zuviel denn bei Make up heißt es weniger ist mehr und verstreich die Ränder richtig dann wirkt es nicht wie eine Maske!!!

FraanZiii
Beitragsersteller

danke. aber die farbe passt. es sind halt immer nur ein paar striemen und streifen. rände blende ich auch richtig aus :)

Also das hatte ich auch mal ! :) Bei mir lag es am Make up (Maibelline Perfect Mousse) . Ich kann eigentlich nur empfehlen, das Make up zu wechseln. Ich habe jetzt das Maibelline Fit me Make upo und bin ich zufrieden. Doch im FRühling steige ich immer auf die BB Cream von Bebe young Care um :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG janehorsefan

vllt ist es einfach nicht so "dein" Make Up, vllt trägst du zu viel auf und vllt hast du eine falsche Farbe für deinen Hauttyp. Ist das Make Up zu hell oder zu dunkel, kann es schnell aufgesetzt wirken. Ich nutze übrigens nie Pinsel oder Schwämmchen, sondern verteile es mit den Händen im Gesicht, wie eine Creme, vllt würde das bei dir auch helfen. An den Gesichtsrändern und am Hals immer gut verreiben, damit es keine kantenartigen Übergänge gibt, die auch nach Maske aussehen. Und ein bisschen Glanz ist auch nicht so schlimm- das sieht immer natürlicher aus, als wenn es perfekt matt ist. Um die beste Farbe für dich zu finden, kannst du in der Drogerie von den Testern immer einen Tropfen auf die Hand auftragen und verreiben... wenn es harmonisch mit der Farbe deiner Hand übereinstimmt (sie weder aufhellt, noch stark abdunkelt), dann ist es auch für dein Gesicht perfekt.

Vielleicht hast du nicht den richtigen Farbton erwischt, das kann eine "Maske" aufsetzten. Vielleicht probierst du es auch mit ein ganz klein wenig Rouge um deinem Gesicht wieder Struktur zu geben?

FraanZiii
Beitragsersteller

ich verwende rouge. und es ist schon der hellste ton den es gibt.

stesismum  04.03.2013, 18:52
@FraanZiii

bist du denn so blass? Vielleicht ist er ja zu hell? Ich persönlich benutze nur "ägyptische Erde", deckt, gleicht aus, und macht einen tollen Farbton im Gesicht ohne aufgemalt zu wirken. Vielleicht probierst du einfach mal was leichteres wie eine bb-Cream oder so?

FraanZiii
Beitragsersteller
@stesismum

ja ich bin sehr hell. benutze immer sand manchmal auch beige. aber wenn ich eine bb creme nehme bekomme ich meine rötungen nicht abgedeckt ( habe keine pickel aber am äußeren rand meines gesichtes sehr viele rötungen)

vll noch ein bisxchen mit creme mischen und wenn du willst rouge auftragen ;)

FraanZiii
Beitragsersteller

ich creme mich vorher ein. wenn ich es mit creme mische dann deckt es nichtmehr. rouge verwende ich :) trotzdem danke :)