Mountainbike Pumptrack bauen?

2 Antworten

thali02
Beitragsersteller

Danke...das bauen und fahren kann ich...aber die Maße brauche ich

elenano  29.05.2016, 19:48
@thali02

Da würd ich ehrlich gesagt aufs Gefühl vertrauen und bei Bedarf, wenn du merkst, dass es nicht passt, nachbessern.

Abstand der Hügel auf jeden Fall mehr als dein Laufrad.

thali02
Beitragsersteller
@elenano

Ok...und Höhe so Ca 40cm

elenano  29.05.2016, 19:53
@thali02

Höhe ist ja egal, kannst ja ein wenig buddeln und diese Erde dann zum Aufschütten verwenden.

Bufkin  16.06.2016, 18:45

GMBN

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hallo,

ich würde mich da in erster Linie an einen Spezialisten/Fachplaner wenden. Wir haben im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Kommune einen Pumptrack gebaut und im Vorfeld ein Seminar mit einem Skatepark Designer besucht. Das war extrem hilfreich - er hat uns im Nachgang auch noch ein wenig mit Tipps und Infos unterstützt.

Ansonsten kann ich die folgende Website empfehlen - hier findest du einige Infos + Kosten für den Bau:

sportstaettenrechner.de/pumptrack-bauen

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby