Mountainbike oder Citybike?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mountainbike 76%
Citybike 24%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mountainbike

Hallo lieber JonasZ1511

Ich würde dir ein MTB empfehlen, weil man damit auch mal ein bischen Trails im Wald fahren kann wenn man möchte. Das Citybike ist nicht so vielseitig wie ein MTB aber hat eine bessere Übersetzung für die Stadt und ein strengeren Gang das man schneller fahren kann.

Kommt darauf an was du möchtest Spass oder schnell von A-B ohne zu schwitzen.

LG Stefan

Woher ich das weiß:Hobby
Mountainbike

Mit Citybike biste schneller, weil dünnere Reifen und anderer Reifengrip also ohne Noppeln. Aber Mtb sieht cooler aus und kannst auf Wanderwegefahren, und hast weniger platten mit einem MTB als mit Citybike. Aber Citybike ist auch nicht schlecht, weil du weniger Kraft aufbringen musst auf Langerstrecke.

Mountainbike

Mit dem Mountainbike kannst du auch durch die Stadt, aber mit nem Citybike kannste nicht irgendwo wo es steinig oder so ist fahren

Mountainbike

Wobei ich mittlerweile ein Treckingbike bevorzugen würde.

Die sportliche Haltung auf meinem MTB halte ich nur noch für so ca 2 Stunden Touren aus dann wird es echt unangenehm im Nacken

Mountainbike

...,da es mehr Verwendungszwecke dafür gibt. Du kannst damit ja nicht nur auf Straßen fahren sondern falls man Lust hat auch mal über Schotterwege etc.