Mountainbike gefährlichste Sport Art?

3 Antworten

Nein, Mountainbike ist nicht die gefährlichste Sportart.

Es gibt nicht DEN gefährlichsten Sport.

Es sind fast alle Sportarten gefährlich. So gefährlich wie das tägliche Leben.

Beim Reiten wäre meine Tochter fast ums Leben gekommen, dabei saß sie nicht einmal auf einem Pferd.

Beim Segeln wäre ich bei Beaufort 9 fast über Bord gegangen, wäre ich nicht mit einem Lifebelt gesichert gewesen.

Beim Rennradfahren bin ich von einem PKW von hinten auf die Hörner genommen worden...

Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hallo!

Meiner Meinung nach sind die gefährlichsten Sportarten Reiten und Paragleiting. Paragleiten wegen der hohen Absturzgefahr in unsicheren Gelände. Reiten, weil man halt 700kg schwere Tiere reitet. Mountainbiken ist jetzt in der Liste nicht so weit oben

schönen Abend :)

Eher Kletterer die ohne Absicherung die steilsten Berge im Freien klettern.