Mottenloch oder Waschmaschine?

5 Antworten

Das dürfte sicherlich in der Waschmaschine passiert sein. Hast du das Teil mit Sachen die einen Resverschluss haben gewaschen? Reisverschlüsse immer zu machen und andere Sachen die scharfkantiges Metall an sich haben immer in einem Wäschesack waschen.

Möglich ist aber auch das ein scharfkantiger Gegenstand in der Trommel hängen geblieben ist, da solltest du mal nachschauen und die Trommel abfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Licho

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose  hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Motten. Irgendwas anderes.

In den Abständen und der Beschaffenheit der Löcher ist eine gewisse Regelmäßigkeit, Symmetrie zu erkennen. Sowas würden Motten nicht machen.

Sind nach Waschmaschine aus. Säubere mal das Fusselsieb der Machine und dort siehst du ob dort blaue Fusseln drin sind

Sieht nach Waschmaschine aus. Wenns am unteren Rand ist, kanns auch sein, dass es von den Nieten der Hose komm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung