Motte im Badezimmer, was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls einmal wieder eine kommt:

Nachtfalter sind Schmetterlinge, die Nachts aktiv sind. Sie sind alle nur auf der Suche nach einem Sex-Partner. Außerdem sind sie absolut doof.

Vorsorge, damit sie nicht dort hin gelangen, wo man sie nicht haben will:

Für drinnen gilt: Ihnen keinen Zugang zu einer Lichtquelle geben, Fenster geschlossen halten oder Insektennetz ins Fenster spannen.

Für draußen gilt: nichts gelbes tragen. Gelb ist die Farbe, auf die sie direkt zu flattern.

Wie oben gesagt, sie sind halt doof. Nachtfalter fliegen auf die Lichtquelle zu, und wenn sie dann dicht genug drangekommen sind, werden sie davon blind und verbrennen sich vielleicht noch die kleinen, sensiblen Fühlerchen. Sie sind so bescheuert, dass sie ihre Freiheit suchen, indem sie um eine helle Lampe flattern und sogar in Kerzenflammen hineinfliegen.

Hab' doch Mitleid mit den kleinen Dummerchen und lass sie wo sie sind. Das kommt ihnen besser, und dir ja auch.

Ich habe übrigens auch eine Phobie vor Nachtfaltern. Vielleicht bin ich neidisch, dass so etwas hässliches auch noch fliegen kann?

Mach das Licht aus und das Fenster auf. Sie wird dann schon von alleine verschwinden.

Kanny
Beitragsersteller

Ist es ja aber die bewegt sich nicht vom fleck :-(

archeopterix  25.07.2012, 23:30
@Kanny

Dann musst du wohl geschminkt ins Bett gehen. Dann siehst du in deinen Träumen auch viieel besser aus^^

Lass sie da sitzen, die tut dir nix. Irgendwann fliegt sie von allein wieder weg. Aber bloß nicht umbringen!

Kanny
Beitragsersteller

doch die muss weg !

Schlaq mit einen Schuh auf die Motte :DD !

Anduschen oder wegsaugen....

Kanny
Beitragsersteller

Vieeel zu laut jetzt :-(

Kanny
Beitragsersteller

Vieeel zu laut jetzt :-(