Motorroller fährt ohne gas zu geben und geht im standgas aus?

2 Antworten

Stell das Standgas am besten bei Warmgefahrenem Motor ein, sollte so niedrig eingestellt werden wie möglich.

wenn du am Gas drehst und er verschluckt sich läuft er zu fett, wenn er nur halbgas macht, oder sehr lange braucht zum abtouren ist er zu mager, ansonsten mal Kerze ziehen und nach der Farbe schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

M4thW
Beitragsersteller

Danke, ich teste die Tage mal.

Joa würde mal das Standgas runter drehen, 900-1500 Umdrehungen sollte er im Stand aufweisen.

Leider klappt das nicht mehr bei jedem Roller, ich hatte zb einen Roller gehabt (Kymco Yup 50) der Drehte kalt sehr hoch auf 4000+ Umdrehungen und musste wenn aufgebockt immer die Bremse betätigen da das Hinterrad sonst immer schneller drehte, das ging so lange bis er Warm gelaufen ist, dann ging er runter auf 1000 Umdrehungen, hätte ich den Vergaser weiter runtergeschraubt dann wäre mir die Karre an jeder Ampel ausgegangen.

P.S. wenn der zu viel Benzin bekommt dann verwende mal ne kleinere Hauptdüse

Schau auch mal ob der genau richtig Öl bekommt (Zündkerze Rehbraun, Weiß zu wenig - Schwarz zu viel Öl)