Mein Roller dreht nach Fahrt zu hoch Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass dein Gasschieber nicht ordentlich in seine Ruheposition zurückfährt. Durch die Wärme dehnt sich das Gehäuse vom Vergaser ja aus und wenn da Schmutz drin ist kann es sein dass dein Gasschieber festhängt. Mach mal den Luftfilter weg, fahr 10 Minuten und wenn das Problem auftritt schau in den Vergaser ob dein Gasschieber auch wirklich wieder runter gefahren ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller

Ich hatte auch einen Sym Roller, der ist bei mir immer an der Ampel ausgegangen, wenn ich kein Gas gegeben habe... lass den mal in einer Werkstatt einstellen, die können dann auch sagen ob es ein Mechanisches Problem gibt!

gfgfgf1902  29.04.2022, 10:07

Das hat nichts mit irgendwas mechanischem zu tun und wegen sowas in ne Weekstatt zu gehen ist reine Geldverschwendung

FreaKLyy99  29.04.2022, 10:14
@gfgfgf1902

Wenn sein Motor im Stand so hoch dreht dass er ohne Gas zu geben losfahren will dann stimmt da auf jeden Fall etwas nicht! Was ist denn dein Vorschlag?

gfgfgf1902  29.04.2022, 10:15
@FreaKLyy99

Das kann auch einfach am Standgas liegen, das ist kein mechanischer Fehler

FreaKLyy99  29.04.2022, 10:20
@gfgfgf1902

Ja deswegen habe ich auch gesagt lass überprüfen "ob" es ein mechanisches Problem gibt... meine Güte

gfgfgf1902  29.04.2022, 11:47
@FreaKLyy99

Das kann nicht von nem mechanischen Problem kommen🤦 Hast du überhaupt keine Ahnung?

FreaKLyy99  29.04.2022, 11:53
@gfgfgf1902

Alles klar, laut deiner Aussage besitzt ein Roller keine mechanischen Teile die defekte haben können... alles klar! Der läuft mit Zauberkraft!

gfgfgf1902  29.04.2022, 11:55
@FreaKLyy99

Ok und an welchem mechanischen Bauteil soll es deiner Meinung nach liegen? Am Getriebe oder was

FreaKLyy99  29.04.2022, 12:06
@gfgfgf1902

Der Gasschieber z.B. könnte nicht richtig schließen wie du schon geschrieben hast und das ist ein mechanisches Bauteil oder wie bezeichnest du so etwas?