Motorraum schmutzig und Abdichtung fast weg gebrannt?
Hallo zusammen, muss ich damit sofort zur Werkstatt? Durch kleine Zweige usw. Da ich direkt auf dem Land lebe, haben sixh mehrere Zweige an einer der Lüftungen angesammelt und die Hitze konnte nicht entkommen. Zufolge dessen ist dieses fleece Zeug zum Teil weg gekohlt…(vermute ich, korrigiert mich bitte wenn das falsch ist und nicht miteinander zusammenhängt) darf ich das einfach so abschneiden? Das Laub usw hab ich natürlich jetzt an den Lüftungsschlitzen oben Weg gemacht ….Ich muss morgen nach Berlin fahren (ca 300km) und hab Angst dass es negative Auswirkungen hat, wenn dieses fleece Zeug an der Stelle ab ist…oder kann ich das einfach so lassen bis Montag?
dazu ist der Motor Raum extrem schmutzig dadurch geworden. Ist dies schlimm?
2 Antworten
Du solltest regelmäßig das Laub und Geäst aus den Ablaufrinnen entfernen. Das verstopft sonst die Abläufe und dann hast du Nässe im Inneren wenn der Regen nicht mehr ablaufen kann.
Danke, werde ich machen 🙏🏻
Wie bereits gesagt, war da ein Marder zu Gange. Das ist ein Dämmaterial das an der Spritzwand begestigt ist. Dadurch gelangen weniger Motorengeräusche und abwärme in die Fahrgastzelle.
Schneide das was abhängt ein wenig ab, dass es vom Hitzeschutzblech des Krümmers weg ist. Fahren kannst du damit recht problemlos