Was haltet ihr von Auto die sprechen können?
Hallo und ich rede von einer Zeit, wo mal Autos gesprochen haben, wenn z.B. das Auto gecheckt hat, Tür offen waren, Licht ausgeschaltet sind usw.
Irgendwie finde ich es cool und interessant, dass es sowas mal existierte. Ok ja, Autos können auch heute reden durch den Navi z.B., aber irgendwie find es fast schon trotzdem irgendwie “futuristisch”. Manchen würde sowas auf den Keks gehen, wenn das Auto redet.
Das habe ich erst herausgefunden, wo ich mir Renault Autos aus den 80er-90er gesehen habe, die sowas können in verschiedenen Sprachen.
https://www.youtube.com/watch?v=PlTr61uA-wc
Was haltet ihr von solches Autos, die das können und habt ihr schon ein Auto besessen, welcher es konnte? (Kann auch eine andere Automarke sein)
1 Antwort
Gerade an den Renault Safrane (den hatte ein Bekannter der Familie ca. 1993 gekauft, allerdings ohne den sprechenden Bordcomputer) sowie dessen Vorgänger R25 musste ich sofort denken, der Renault 11 hatte meines Wissens auch dieses System. Ich kann mich an die eigentümlich blecherne Frauenstimme erinnern und an relativ hohe Quoten an Falschmeldungen.
Persönlich habe ich so einen Renault nie besessen, auch weil fast alle mir bekannten Renaultfahrer sich oft über Qualitätsprobleme ärgerten und ich eher auf Zuverlässigkeit stehe.