Motorräder für große Leute?
Hi, ich bin ca. 204cm groß und würde sehr gerne irgendwann mein eigenes Motorrad kaufen! Mein Problem ist meine Körpergröße, da ich auch relativ lange beine habe. Ich finde Bikes wie die Yamaha R7 oder Ninja450 vom Aussehen sehr Klasse und würde gerne in eine solche Richtung gehen. ( Vom aussehen ).
Derzeit suche ich noch nach einem A2 Bike, welches den genannten Anforderungen nahe kommt und mir hoffentlich ein treuer Begleiter wird. Ich hoffe daher sehr, dass ihr gute Bike Ideen für mich hättet, damit ich meinem Wunsch ein Stück näher kommen kann! Lg.
4 Antworten
Ja die Körpergrösse spielt natürlich schon direkt eine Rolle.
Eine Supersportler ist schon extrem körperbetont und der Fahrer wird da regelrecht ein Teil der Maschine.
Nur Grösser als 2 Meter, selbst mit extrem Leidensfähigkeit wirst du einfach nicht Glücklich auf einer Supersportler.
Aber es gibt eine gute Nachricht, eine SPORTSTOURER wie Hayabusa, ZZR1400, NINJA SX die bieten sehr gute Fahrleistungen und du hast auch einfach viel mehr Platz auf dem Bike. Wenn der Fahrer sich wohl fühlt sind natürlich auch bessere Fahrleistungen möglich.
Eine Ninja 450 kannst du vergessen, die kannste dir als Rollschuh anziehen aber mehr auch nicht. Entweder einen dicken japanischen vier Zylinder oder einen Chopper oder vielleicht noch eine BMW, alles andere kannste vergessen.
Diese Bikes sind für dich zu klein. Wenn du jedoch über eine große Leidensfähigkeit verfügst, kannst du es dennoch versuchen.
Enduros oder SuMos wären jedoch passender.
würde dir Supermotos empfehlen. Besonders die KTM Smcr 690 oder die Husqvarna 701.
Die kann man auch easy fahren, wenn man größer ist.
Ich glaube leider dass du mit einer r7 oder der ninja 450 auf dauer nicht glücklich werden wirst.
Vorallem die ninja 450 und 650 sind echt klein.
Beim A-Offen Schein gibt es dann wieder ein paar gute Möglichkeiten in die Richtung Sportler / Sporttourer. (z.B. Ninja 1000 SX)