Motorradstiefel race?

3 Antworten

Ich wollte mir jetzt auch neue Racingstiefel kaufen und bin, nachdem ich lange recherchiert und alle möglichen Stiefel (Sidi Rex, Daytona Voltex/Sport Evo, TCX RT- Race...) verglichen habe, wieder beim Supertech R gelandet.

Die sind der beste Kompromiss aus Sicherheit und Komfort.

Ich bin ein großer Fan von Daytona Stiefeln. Allerdings sind die meisten Modelle eher Touren(Sport) Orientiert wobei auch einige "Renntaugliche" Modelle dabei sind.

https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl

Alle Daytona Stiefel sind Qualitativ super, Made in Germany und Daytona bietet auf Anfrage auch Maßanfertigungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei Klamotten ist es schwierig Empfehlungen zu geben, da es höchst individuell ist, wie dir Produkte passen. Was der eine als super komfortabel empfindet, taugt wem anders wieder nicht.

Wenn Geld nicht so der Faktor ist, dann kannst du dir vernünftige Stiefel auf Maß bei Daytona anfertigen lassen. Die sind qualitativ wirklich sehr ordentlich. Optisch erinnern die meisten Modelle eher an Gummistifel, aber auf der Renne zählt ja eh die Funktion und nicht die Optik.

Ich selbst bin bei Stiefel mit Sidi unterwegs. Bei den Sportlichen Stiefeln bin ich sehr mit dem Sidi Rex Air zufrieden und bei den Mx Stiefel mit den Crossfire 3 SRS. Ob dir das jetzt weiterhilft ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung