Motorrad auflasten A2 Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass das funktionieren müsste.

Sprich einfach mal mit nem TÜV-Prüfer darüber.

Ich hab das bei nem Transporter auch schon mal so ähnlich gemacht, um ein höheres Leergewicht (und damit eine geringere Zuladung) zu bekommen. (Da ging es um die Versicherungsprämie).

Und in meiner Fahrschule hatten sie damals auch sowas in der Art gemacht, um das Leistungsgewicht einer Fahrschulmaschine anzupassen.

Eyman95
Beitragsersteller

Danke, das werde ich Machen

Die Beschränkung bezieht sich auf das Leergewicht. Da Anbauteile auch wieder abgebaut werden können, wirst du mit dem auflasten nicht durchkommen

Ich glaube das sind alles Anbauteile die du nicht eintragen musst. Die besitzen ein CE Prüfzeichen und sind damit eintragungsfrei.

Mach doch einfach FS Klasse A dann hast du die Probleme nicht mehr. Ich persönlich würde mir nicht so ein Eierfeile kaufen. Lieber nen geilen Chopper oder ne Harley.

Eyman95
Beitragsersteller

Ich muss leider wegen meines Alters noch ein Wenig auf dem A2 verweilen ;)

Meine Frage war eher ob ich mit den Anbauteilen das Leergewicht des Motorrads erhöhen kann.

Ich hatte eine Chopper in der Fahrschule und das war absolut nicht mein Ding :D

Danke für die Antwort

Kauf doch die Kawasaki Z 900

Ist ein starkes A2 Bike

MegagamerClash  30.10.2018, 21:49

Achso! Na dann grüßt die Suzuki DRZ 400

Eyman95
Beitragsersteller

Ist ein schönes Bike, da gebe ich dir recht aber ich möchte gern ein Moped mit dem noch den ein oder anderen Feldweg fahren kann.