Motorradkette fetten?

2 Antworten

Ich würde dur ein schwarzes kettrnspray empfehlen, da siehst du ob du überall etwas fett drauf hast.

Das gute an schwarzen spray ist, dass du seihst, wenn man neu fetten muss, wenn es nicht mehr so viel dran hat.

Zum fetten wäre ein Montageständer oder bock zwar nützlich, aber nicht notwendig. Du wirst die ersten paar mal noch etwas unsicher sein, aber dann gehts wie von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaron2810876
Beitragsersteller

Hast du vielleicht einen Link zu einem schwarzen Kettenspray? Hab im Internet nur weißes Kettenspray gefunden

Katzikon  19.02.2023, 13:40
@Aaron2810876

Geh am besten zu lois oder zu einem mechaniker, im internet steht die farbe oft nicht drin. Lass dich beraten.

falls du keinen schwarzen findest, schau dass du dir einen mit PTFE kaufst, das ist ein Kunststoff der gute gleiteigenschaften hat, kostet aber etwas mehr, damit hält die kette etwas länger.

Fahre eine Runde oder Gang rein und auf dem Ständer laufen lassen.