Motorradkauf, Laufleistung und Lebensdauer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie gut Sie gepflegt wurde. Ich schaffe auch im Jahr an die 15.000 Km mit meinem Motorrad! Du musst vor allem nach der Kette schauen (wenn vorhanden). Wenn beide geflegt werden/wurden halten die Motoren mindestens 100.000 Km!

Hallo!

Also laufleistung sollten min 50.000 km sein!

Guck dir beide genau an , welche besser gepflegt ist , wann wurde dir kette gewechselt , wann wurde öl wechsel gemacht . Was war kaputt?

ich persönlich glaube, das der 4 zylinder der yamaha etwas länger hält als der 2 zylinder der kawasaki er 6 f , die er 6 f ist auch sehr klein, ich an deiner stelle würd die yamaha nehmen, inspektionskosten müssten bei der kawa etwas weniger sein, da sie n 2 zylindermotor hat, aber schlecht ist keins von beiden, wenn der motor nicht läuft, wird er weniger belastet, als wenn er läuft, (zur 2. frage)

Achja und Ich habe gerade die Er6f aus dem Baujahr 2006 mit knapp 59.000km gefunden. Das ist schon arg viel, oder?

Die kannst du beide eigentlich ganz beruhigt kaufen. Check das Ding einmal im Jahr durch und warte es immer, wenn es notwendig ist und es hält ewig. Für den Motor ist es immer besser, nicht kurz benutzt zu werden und dann an und aus, sondern fahren und dann so, dass er richtig warm wird. Wenn du das betrachtest, wirst du ein zuverlässiges Motorrad haben.

mfg