Motorradhose und Jacke miteinander verbinden via Reißverschluss möglich?

3 Antworten

Wenn die Jacke gut passt, Reißverschluss nachträglich einnähen lassen. (Rückgabezeit vermutlich abgelaufen, wenn Du von letztem Jahr schreibst?)

Ich würde grundsätzlich eine Jacke empfehlen, die auch einen Rückenprotektor hat. Hast Du eine Tasche dafür in der Jacke, dann hol Dir noch einen Protektor dafür. Bei einem Sturz wird nicht nach Kubikmeter-Klasse unterschieden. Du kannst Dir mit 40 km/h auch irreparable Rückenschäden zuziehen. Egal ob 125er oder 750er.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hast du dir das Jäckchen mal genau angesehen und ausgeschlossen das der nicht irgendwie verdeckt oder in einer Falte oder so was steckt? Falls ja solltest du mal schauen ob du auch wirklich genau dieses Jacken Modell hast. Es gibt manchmal durchaus Unterschiede. Nichtsdestotrotz kann man sich bei einem guten Schneider nachträglich nach dem Muster der Hose, einen Reißverschluss einnähen lassen. Aber das ist nicht unbedingt günstig.

Alternativ kannst du auch mal probieren Hosenträger und einen größeren Nierengurt zu verwenden. Klappt das alles nicht muss neues Zeuch her. Aber dann am besten nicht so ein Luschikram wie das was du jetzt hast. Wenn du auf einem Roller fährst oder auf einer 125er meinetwegen nur mal um den Kirchturm knatterst reicht das. Aber für alles andere würde ich dir bessere Klamotten ans Herz legen.

Es gibt Reißverschlüsse die man extra einnähen kann. Bei Louis z.b.