Motorradhose rutscht hoch?
Hallo Leute,
meine Motorradhose sitzt eigentlich wie angegossen. Im Stehen geht sie mir perfekt runter bis zu den Schuhen. Auch wenn ich normale sitze, sitzt alles wie es soll.
Nur wenn ich mich auf mein Bike setze, dann sitzen zwar die Protektoren perfekt da, wo sie sollen, doch sie ist dann so "kurz", dass sie nicht bis über die Stiefel reicht.
Heißt im Klartext, dass zwischen dem oberen Ende der Stiefel und der Hose (zumindest hinten an der Ferse) noch Luft ist. Dort zieht es dann natürlich und an jeder Ampel ist man wieder am rumprobieren. Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht solche Halterungen wie beispielsweise bei Gummistiefeln und Latzhosen, dass man die Hose mit einem Gummiband unter den Schuhen festmachen könnte? Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe :-)
5 Antworten
Probesitzen -> wenn die Knie angewinkelt sind muss die Hose noch immer so lang sein das sie nicht über die Stiefel rutscht (oder aus den Stiefeln heraus).
"Dress for the ride" heißt es so schön. Nicht ohne Grund.
Nächstes Mal probesitzen auf der Maschine, welche hoffentlich im Laden für genau den Zweck steht.
Woran könnte das liegen?
Das liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend zu kurz ist.
Eine perfekt oder wie angegossen sitzende Motorradhose ist im Stehen etwas zu lang.
Es ist ganz normal, dass sie auf dem Motorrad sitzend hoch rutscht.
Viele Grüße
Michael
Wenn das so ist, dann passt die Hose nicht perfekt, das kann man aber bei einem Änderungsschneider ändern lassen.
Selbst das Kürzen einer (echten) Motorradhose geht bei den wenigsten.
Verlängern geht gar nicht und würde auch noch bescheiden aussehen.
Vor allen an wasserdichten mit Membran kann man nichts machen.
Gruß Michael
Beim Beugen ist die "Strecke" vom Oberschenken zum unteren Beinabschluss länger als im Stehen, deshalb sollte eine Motorradhose etwas länger im Stand sein.
Wie schon gesagt die Hose ist zu kurz. Auf zu Polo eine passende kaufen...