Motorradhelm auf E-bike?

4 Antworten

Bei einem S-Pedelec ist vielleicht ein Motoradhelm besser, ich bin aber auch schon mit dem Rad deutlich schneller bergab gefahren, auch nur mit dem Radhelm

Ja, sieht komisch aus...

man kann auch langsamer als 60 fahren :)

Das Aussehen wäre mir da egal, mit einem Motorradhelm gerätst du aber viel schneller ins schwitzen, deswegen hätte ich da keine Lust drauf.

pachukite
Beitragsersteller

ich würde auch einen Crosshelm nehmen aber der ist ja für dass Motorrad nicht dass beste und für ein paar Monate weiss ich nicht ob sich dass lohnt

DerJoergi  12.05.2021, 11:33
@pachukite

Motorradhelme haben alle keine vergleichbare Belüftung wie ein Fahrradhelm. Ich würde dann ggf. eher zu einem S-Pedelec-Fahrradhelm raten, die sind ja auch für höhere Geschwindigkeiten zugelassen.

pachukite
Beitragsersteller
@DerJoergi

oh ich hab vergessen zu sagen dass schwitzen mir im Prinzip egal ist ich wollte nur wissen ob ich wie ein Idiot aussehen würde mit dem Motorradhelm

Sieht schon seltsam aus. Aber Hauptsache du trägst einen Helm.