Motorrad zu fett eingestellt (Kerzenbild)?

3 Antworten

Hängt da Sprit am Kerzengewinde, oder Öl?

Die Kerze sieht eher verölt aus, als verrußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas7272170
Fragesteller

Ich denke das es Öl ist

Dann kann man am Kerzenbild nicht erkennen, ob der Vergaser zu fett läuft.

Was sagt der CO-Tester?

Woher ich das weiß:Hobby

von der farbe her ist es etwas zu kühl - du kannst auch mal eine kerze mit einem niedrigeren wärmewert probieren. die wird dann heisser, und die rehbraune farbe stellt sich ein. je magerer du das gemisch einstellst, solange der motor dabei immer besser läuft, desto heisser wird er auch.
du musst also beides probieren. nadelstellung, und dann die richtige kerze. ast du getunt, wird der motor heisser, und du brauchst eine mit höherem wärmewert. wenn die immer dunkel bleibt, kannst du wieder eine niedrigere reindrehen.