Yamahadt 125 Vergaser abstimmen?

2 Antworten

Hallo

In der Regel wird bei einem Umbau auf Sport Auspuff eine 5-10Nummern größere düse verbaut.gegeüber der originale düse.

Warum aber dein kerzen Bild zu fett läuft kann ich noch nicht ganz verstehen.Wen die originale drin wäre,wäre es alles etwas zu mager.

Ist bei deinem moped schon original die 250er düse drin?oder was für eine wäre original?

Gruß Jürgen

maxi2910s
Fragesteller

original war bei mir eine 230 Hd drinnen, aber im Internet steht dass sie serienmäßig eine 240 Hd haben. Beim Abstimmen habe ich bisher noch nichts an der Nadel verändert.

Alpino6  07.03.2016, 22:33
@maxi2910s

Würde ich auch nichts machen,Nadel.

.Wen sie die ganze Zeit mit der 230gut lief,dann würde ich irgendwo zwischen 230-240lassen.

Die Nadel hat nur Einfluss bis 30%Gas weg=unteren drehzahlen

Gruß Jürgen

maxi2910s
Fragesteller

ok werde ich mal ausprobieren

Dann stell die Gemischschraube ein, wenn sie noch zu fett läuft

maxi2910s
Fragesteller

die gemischschraube hat aber nur einen geringen Einfluss auf das Vollgas und teillast Gemisch.

gardonne2  08.03.2016, 18:08
@maxi2910s

da liegst du zum Teil flasch, den wenn die Luftmengenschraube nicht stimmt , ist es entweder zu Fett ,eingestellt oder zu mager,was wiederum auf die Motorleistung auswirkung hat, hab ich selbst schon ausprobiert