Motorrad wichtiger als eigen Freundin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin deiner Meinung: Das is albern. Eine Lappalie. Wegen so etwas zu sagen "mach schluss" is schon krass und zeigt dass er seine Prioritäten falsch setzt. Du bist ihm sicher wichtiger und er meint es nicht so- aber das scheint ihm nicht klar zu sein. Er sieht dich als zu selbstverständlich an, weswegen es ihm leicht fällt so einen Mist zu reden. Eine Möglichkeit für dich wäre jetzt ihm klar zu zeigen das du NICHT selbstverständlich bist. Du könntest ihm ein Ultimatum setzen oder wirklich schluss machen bzw eine beziehungspause einlegen, für ein paar Wochen vllt. Klar, das is nicht leicht für dich, aber so wird ihm hoffentlich klar worum es hier geht- nicht um ein Bike sondern um seine Freundin!

Und wenn er es wirklich nicht versteht- dann sei froh, denn dann weißt du definitiv dass du ihm egal bist, zumindest verglichen mit so ner Maschine. Ich meine, ich mache seit 10 jahren Tetsu no Kendo (Schwertkampf) und liebe es, aber ich habe letztens aufgehört weil ich einige Verletzungen bei nem Wettkampf davon getragen habe und meine Freundin sich sorgen gemacht hat. Sie hat mich nicht mal drum gebeten, aber ich habe gemerkt wie es ihr zugesetzt hat und was für sorgen sie sich bei jedem Wettkampf gemacht hat :3 Vondemher wars kein großes Opfer für sie. Na ja schon, aber nicht zu groß^^ Wenn er jedoch nicht bereit is wegen so einem kindischen Mist seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und an dich bzw euch zu denken, dann is er auch nicht der richtige. Du solltest vor sowas prioriät haben^^

Jojofine96
Beitragsersteller

Danke für deine ehrlichen Worte, die sind wirklich sehr hilfreich! :)
Ich werde es berücksichtigen beim nächsten mal (ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird)

dutch888  15.06.2016, 14:14
@Jojofine96

das denk ich auch, aber ich wünsche dir viel glück! Das wird schon =D Freut mich wenn ich helfen konnte^^

Julihelferan  15.06.2016, 13:58

Du fährst warscheinlich kein Motorrad. Also hast du auch keine Ahnung denk ich mal.

dutch888  15.06.2016, 14:06
@Julihelferan

haha doch, seit 3 jahren^^ Und dafür würde ich erst recht nicht meine Beziehung aufs spiel setzen. Darum geht's aber nicht. Jeder mensch hat eine Leidenschaft. Jeder kann die Situation nachvollziehen. Ich habe keinen Plan was dein Kommentar hier jetzt soll, aber deine Sache xD

Ich finde, dass du ihm ganz konkret deine Ängste nennen solltest. In einer Beziehung muss man miteinander reden, sonst macht das doch gar keinen Sinn. ^^

Also ein Motorradsüchtiger wie du ihn betitelst bleibt so. Da ein Motorrad vieles an sich hat das eine Freundin nicht hat.

außerdem sind Motorräder unkompliziert.

wenn man es einmal hatte braucht man es wieder das ist halt so ;)

Jojofine96
Beitragsersteller

Dann hätte er sich erst gar keine suchen dürfen, wenn die doch so unkompliziert sind.

LeonyxY  15.06.2016, 14:48
@Jojofine96

das ist ja sein ding ;)

ein Motorrad ist halt einfach was anderes , ist fast schon ne lebens einstellung und das muss man nunmal verstehen

außerdem kann man sie ausschalten wenn man keine Lust mehr hat( kommt selten vor)

sie machen keine Dramen und sie lecker nicht das sie keine Blumen bekommen xD

Jojofine96
Beitragsersteller
@LeonyxY

Spar dir diese weltfremden Kommentare.

Ich würde mich selbst nicht unbedingt als Motorradsüchtig bezeichnen, aber ich fahr schon sehr gern und viel Motorrad.

Meine Freundin kann Motorradfahren überhaupt nicht leiden.
Aber ich sags mal so:
Mein Freundin hat da die einfache Wahl, entweder kommt sie damit zurecht, dass es mein Hobby ist und ich es gern mache, genauso wie ich sie ihre Hobbys ohne gelaber onder sonst was machen lasse (immerhin macht man ein Hobby ja weil es einem Spaß macht). Oder sie kommt nicht damit klar und hat pech gehabt, weil aufhören werd ich so schnell nicht.

FeX :)

Jojofine96
Beitragsersteller

Ja, da hast du schon recht, ich würde ihm das auch niemals verbieten. Aber ich habe halt Angst, dass er irgendwann mal einen Unfall hat und .... Er versteht diese Sorge aber auch nicht. Das wird immer abgetan mit "Mir passiert schon nichts."

FeX95  15.06.2016, 14:11
@Jojofine96

Die Sorge sollte er verstehen......
Das sagt mir meine Freundin auch immer und ich komme zwar meist mit derselben Antwort, wie dein Freund, aber ich weiß ihre Sorgen zu schätzen und sage ihr das auch.

Jojofine96
Beitragsersteller
@FeX95

Das ist eben das Problem. Ich benehme mich dann ja seiner Ansicht nach "wie eine Mutti" und das ist dann schon ein bisschen verletzend.

FeX95  15.06.2016, 14:17
@Jojofine96

Kann ich verstehen.
Vielleicht fühlt er sich einfach bedrängt oder so dadurch. Er versteht ja scheinbar nicht genau, was du ihm damit sagen willst.

Jojofine96
Beitragsersteller
@FeX95

Das befürchte ich auch. Nja mal schauen, was die Zukunft bringt.

Mein Freund hat auch ein Motorrad und er liebt es und ich liebe es und glaub mir wenn du im Besitz eines Motorrades bist dann ist das nicht nur so ein 'ding' für dich es wird wirklich personalisiert und man lernt es lieben ich kann dein Freund komplett verstehen und du übertreibst.