Motorrad vorwärmen?

6 Antworten

Motorrad starten und losfahren.
Hitze von außen ist nutzlos und warmlaufen lassen ist verboten.

Motor starten und losfahren. In der Warmlaufphase hohe Drehzahlen vermeiden und gut ist.

Das ist komplett unnötig. Füll da halbwegs modernes Öl ein, was auch schmiert wenn's mal etwas kälter ist. Falls das nicht ohnehin schon der Fall ist. Mopped anmachen und losfahren.

Da geht nichts kaputt, es sei denn du drehst die Maschine kalt in den Begrenzer.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Das ist ne spannende Idee vorallem für Oldtimer

Würde es sicher Mal ausprobieren:)

Aber falls der Zylinder selbst Kühlrippen hat würde ich den Heizlüfter af diesen richten weil Zylinderwand und Ventiltrieb beim Kaltstart am meisten leiden.

Das bringt dir überhaupt nichts.