Motorrad überall sicher Parkieren?

2 Antworten

Mir ist mal eines geklaut worden. Es stand wie immer die ganze Nacht auf der Straße bei mir vor der Haustür, an einem gut beleuchteten und durchaus nicht abgelegenen Ort. Was Du machen kannst:

  • Stell es so, dass man nicht mit einem Lieferwagen oder LKW herankommt, um es aufzuladen.
  • Steck zusätzlich ein Bügelschloss durchs Vorderrad.
  • Teilkasko-Versicherung
  • GPS-Tracker mit eigener Batterie, diese regelmäßig aufladen.
  • Stell es neben ein viel klauenswerteres anderes Motorrad.

Gerüchen zufolge sollen BMWs sicherer sein, weil sich geklaute BMW-Teile nicht so gut verkaufen lassen, denn BMW-Fahrer legen Wert auf hochwertige neue Teile.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kommt drauf an was für ein motorrad ich hab schon mitbekommen wie vespas zerlegt wurden und in einzelteile in taschen weggenommen wurden