Einparken Abstände besser schätzen

7 Antworten

Ich sage immer "Sobald es kracht geht noch ein Meter" :) Naja, eigentlich gibt es keinen Trick, es hilft wirklich nur üben,üben, üben. Irgendwann kennst du die Maße deines Autos und dann wirst du auch immer sicherer beim Einparken.

Das Üben mit der Schaumstoffmatte an der Wand ist sicher hilfreich, aber du kannst auch üben, indem du dich von einer zweiten Person einweisen lässt. Steig ab und zu aus um dir die Abstände besser einzuprägen.

In Parklücken kannst du auch immer einen Passanten bitten, dich einzuweisen, das habe ich als Fahranfängerin auch gemacht und bin immer auf viel Hilfsbereitschaft gestoßen.

wurde das nicht in der Fahrschule denn geübt

du musst dich an den seitenspiegel und die eine säule das ist da wo der gurt ist orientieren

pwrsplinter
Beitragsersteller

ne das mein ich nich..die abstände nach vorn und hinten

Frauen haben das Problem, weil ihnen 15 cm immer für 30 cm verkauft werden.

Spaß beiseite. Da hilft nur Üben, Üben, Üben. Fahr mal nach Paris, und versuche dort zu parken, wenn es dir gelingt, dann kannst du das überall.

Kauf Dir ne dicke Schaumstoffmatte im Baumarkt. Befestige das irgendwie an der Wand und versuche beim Rückwärts fahren dicht ran zu fahren ohne die Matte berühren. So kannste gut üben. Wenn Du zu weit nach hinten fährst passiert nix, weil die Matte ja Schäden verhindert. So lernst Du die Abmessungen Deines Autos kennen.

Drachenkind2013  16.05.2013, 23:45

Sorry, ich hab gerade einen Lachanfall, ich stellte mir gerade vor, wie der Fragesteller mit einer Schaumstoffmatte vorne und einer hinten am Auto in der Gegend herumfährt....:D

guitartowers  16.05.2013, 23:49
@Drachenkind2013

Da steht an der Wand befestigen :-) Nicht am Auto.... Aber schön, dass ich Dich zum lachen bringen konnte :-)

Drachenkind2013  16.05.2013, 23:52
@guitartowers

Das konnte ich durch die aufsteigenden Tränen in meinen Augen nicht mehr lesen :) You made my day :)

Ich hab mir ein neues Auto gekauft, und das ist echt schwer einzuschätzen. Fahr mal in ein Parkhaus, schön vorsichtig park ein so wie du das abschätzt das nix passiert, steig aus und guck dir die Abstände an. So lernst du dein Auto besser einschätzen. Viel Erfolg.