Motorrad über Winter draußen lagern?
Hey zusammen,
Hab seit kurzem nh Royal enfield classic 350 und muss es von Dez.-Feb. stehen lassen. Vermutlich draußen unter einem Dach abgedeckt weil ich keine garage hab.
Könnt ihr mir was zum ablauf sagen bzgl. Flüssigkeiten, Batterie, ank etc. weil meine recherche mich nur umso mehr verwirrt und beängstigt :,)
Alle tipps zum lagern über winter sind erwünscht von euch erfahrenen Danke !
2 Antworten
Bau die Batterie aus und lagere sie trocken bei Zimmertemperatur. Den Luftdruck der Reifen solltest du um 0,5bar erhöhen.
Tank, wenn er aus Stahl ist, vollmachen.
Wenn du irgendwo beispielsweise bei Freunden eine Möglichkeit hast deine Maschine im Winter unterzubringen wäre das für sie schon besser. 😬🫣😅🤗
Im Notfall gibt es Faltgaragen, die von allen Seiten geschlossen sind und in ihrem inneren ein besonders Klima schaffen, das vor Oxydation schützt.
Nachdem draußen auch die ganze Kälte auf die Maschine einwirkt, ist es sinnvoll auch die Batterie auszubauen und ins Warme zu stellen. 🤗
Nicht die Flüssigkeiten raus machen, sonst besteht Rostgefahr!
Ja, wie Edelschimmel schon schrieb, und extra ganz voll tanken. 🤗
Beim Alutank hab ich gelesen soll es ganz leer sein, nur bei stahltank voll, aber wenn ihr meint easyy
Ja, ein Alutank sollte theoretisch nicht rosten können 🤔😅
Meine Transalp hat einen Stahltank, deshalb habe ich bisher noch nie über einen Alutank nachgedacht. 😅
Danke für die schnelle antwort anna
Bin noch am fragen nach unterkunft, sonst leider nur unter einem Dach mit wettergeschützter Abdeckplane T_T
Batterie raus definitiv, aber Öl & Bremsflüssigkeit und Tank leer passt so oder?
Faltgarage hm interessant seh ich mir an danke!