Motorrad über Winter draußen lagern?

2 Antworten

Bau die Batterie aus und lagere sie trocken bei Zimmertemperatur. Den Luftdruck der Reifen solltest du um 0,5bar erhöhen.

Tank, wenn er aus Stahl ist, vollmachen.

Wenn du irgendwo beispielsweise bei Freunden eine Möglichkeit hast deine Maschine im Winter unterzubringen wäre das für sie schon besser. 😬🫣😅🤗

Im Notfall gibt es Faltgaragen, die von allen Seiten geschlossen sind und in ihrem inneren ein besonders Klima schaffen, das vor Oxydation schützt.

Nachdem draußen auch die ganze Kälte auf die Maschine einwirkt, ist es sinnvoll auch die Batterie auszubauen und ins Warme zu stellen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Autoislife
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort anna

Bin noch am fragen nach unterkunft, sonst leider nur unter einem Dach mit wettergeschützter Abdeckplane T_T

Batterie raus definitiv, aber Öl & Bremsflüssigkeit und Tank leer passt so oder?

Faltgarage hm interessant seh ich mir an danke!

Autoislife
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Beim Alutank hab ich gelesen soll es ganz leer sein, nur bei stahltank voll, aber wenn ihr meint easyy

Annat75pyz  29.09.2024, 18:31
@Autoislife

Ja, ein Alutank sollte theoretisch nicht rosten können 🤔😅

Meine Transalp hat einen Stahltank, deshalb habe ich bisher noch nie über einen Alutank nachgedacht. 😅