Ist die Palme tot?

2 Antworten

Leider reicht Abdecken und isolierter Topf bei Dauerfrost mit extrem niedrigen Temperaturen oft nicht aus. Während der Frost Dauer kann die Palme kein Wasser aufnehmen und erleidet Trockenschäden. Außerdem können die Zellen beim Auftauen absterben.

Mit Geduld kannst Du mehrere Wochen abwarten, ob die Palme doch noch wieder austreibt.

Ist Dir der Anblick zu traurig, schneidest Du nach dem Winter, wenn es nicht mehr friert die abgestorbenen Blätter zurück, hältst die Erde feucht, nicht nass, und stellst den Topf an einen sonnigen warmen Platz. Manchmal treibt die Palme dann mit Nebentrieb neu aus. Lange Wartezeit und gute Pflege wird eventuell belohnt.

gut sieht der nicht aus. Die braunen werden wohl leicht abgehen...entfernen. Die grünen sind erstmal noch gut...abwarten.