Motorrad TÜV?

1 Antwort

Ein neues Motorrad erfüllt ab Kauf die Verkehrssicherheit - du kannst es also problemlos zulassen.

Während ein neuer PKW erst nach drei Jahren zum TÜV muss, muss ein neues Motorrad schon nach 2 Jahren zum TÜV.

Den fälligen TÜV-Termin siehst du auf dem Kennzeichen an der TÜV-Plakette - der Monat steht oben (auf 12 Uhr) und die Jahreszahl in der Mitte.

Viel Spaß mit deinem Bike und gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Felix1817
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

JochenOWL  01.06.2024, 01:58
@Felix1817

Sehr gerne.

Welches Bike hast du denn?

Denke bitte daran, dass du es vernünftig einfahren musst - das ist wichtig und wird im Handbuch beschrieben - und vergiss die erste Inspektion mit Öl- und Ölfilterwechsel nicht, denn die ist auch wichtig.