Motorrad Tüv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir versprechen die sind nicht dumm und die schauen sich alles an. Aber was weiß ich… ich mach die tüvs für die Autos… auf jeden Fall die geben dir auch kein tüv wenn du zb noch 0.2 Millimeter über das reifen Minimum bist da sie wollen das du nicht zu wenig hast…

NachVornachname
Fragesteller

Okay danke

verreisterNutzer  17.09.2022, 22:24
@NachVornachname

Lass es draußen entweder die lassen dich oder nicht ich kann dir aber versprechen die werden es schon merken vorallem bei 2 taktern. Also Drossel versteckt nichts.

verreisterNutzer  17.09.2022, 22:27
@NachVornachname

Die wissen ganz genau ob die drin bleibt oder nicht. - und warum ? - richtig weil nie einer die Drossel drin lässt… das selbe ist bei Autos mit Auspuff man sieht so krass ob dort der Auspuff gewechslet wurde und oft… die meisten machen tüv und wechseln es…

verreisterNutzer  17.09.2022, 22:33
@NachVornachname

um das geht es nicht. Es geht immer um einen Fehler… glaubt du wie machen wir massiv Geld im Jahr? Wir sagen bremsen sind am arsch… du bekommt dein Auto nicht mehr außer du wechselt die Bremse oder geht ohne tüv… und er muss es machen weil in jeder Werkstatt kommt er auf die schwarze Liste… und macht er es nicht in der Vertrags Werkstatt verliert er die Garantie… und ja das isf komplett legal das machen wir sogar bei Polizei Autos so und denen sind die Hände gebunden… so ist das es geht darum das es legal sein muss sonst nichts… warum sollte deine nicht passen ? Wahrscheinlich mehr ps. Als für deinen Führerschein erlaubt…

verreisterNutzer  17.09.2022, 22:37
@NachVornachname

Warum sollte sie den nicht legal sein. Wichtig ist oft das die Drossel drin ist die merken wenn die draus war. Zb am Auto gibt es sogenannte Steuergeräte und wenn man meint man will irgendwas tunen etc. Speichern die das…

NachVornachname
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ist doch egal ob die merken, dass die Drossel draußen war. Im Moment ist sie legal. Dann müssen sie die zulassen

verreisterNutzer  17.09.2022, 22:45
@NachVornachname

Schau ich kann es dir einfach erklären wenn zb ein Moped zum tüv muss muss es legal sein damit er sein Tafel zurück bekommt… bei einen Motorrad zb kann sie 100 ps haben und es würde zugelassen werden. Wenn du erwischt wirst muss das Motorrad nicht gedrosselt werden sondern du verlierst deinen Führerschein… du kannst als 15 jähriger zb eine ducati v4 hinbringen aber fahren halt nicht… es ist egal ob die viel leistung hat die schauen nicht wer fährt sondern ob die sicher ist… wenn die dich erwischen bist du am arsch und am Motorrad muss nichts gemacht werden… dann muss es halt zb auf 15 ps gebracht werden damit du es fahren darfst … bei einen Moped muss es so niedrig bleiben die leisten da es sonst nicht sicher wäre plus das Tafel nicht passt. Also du könntest 50 ps haben und wenn alles in Ordnung ist kommst du durch… ich mein der Polizei ist es halt nicht egal das du Zuviel leisten fährst

NachVornachname
Fragesteller
@verreisterNutzer

Super danke.

Ich hätte noch ne andere Frage.

Stimmt das, dass ne 2takter an sich stärker ist als ne 4takter

Wenn beide zb 15ps haben

verreisterNutzer  17.09.2022, 23:08
@NachVornachname

Kurz kann man die Frage nicht beantworte: aber kurz gesagt ja ein bisschen mehr aber das heißt nicht das sie schneller fahren oder beschleunigen… also bei 15 ps ist das egal dort ist sogar die Yamaha mit 125 die 4 takter ist die beste…

Auf jeden Fall bei wenig Leistung ja. Sonst nein wenn du viel Leistung willst dann Holt man sich eine 4 takter da die billiger sind und mehr Leistung haben und sie nicht so oft gewartet werden müssen… viele meinen die haben mehr Leistung aber vergleichen eine 125 4 Takt mit 125 2 takt die zb 42 ps hat und die 4 takter 15 ps. Kurz gesagt du kannst zb eine 2 takter die 700 ccm hat mit einem 700 Ccm 4 takter vergleichen… da sieht man das die 4 takter mehr Leistung haben ja mehr man einbaut… warum glaubst du baut niemand mehr 2 Takt ein die Leistung haben wollen sicher nicht wegen Umwelt und Geld… kurz gesagt ja mehr Leistung ja billiger wird die 4 Takt und die Leistung wird mehr und VIEL besser aber der Sound ist halt bei der 2 Takt besser. Vorallem ich bin mal 2 Minuten einer 2 takter nach gefahren und die hat schwarz geraucht… deswegen hab ich extremst viele Ruß Partikel eingeatmet.. ich mein der Großteil kam nicht in die Lunge und der was rein kam kommt auch wieder raus… und Krebs bekommst du von der kurzen Zeit nicht und auch von mehreren malen nicht und auch keine Krankheiten… was will ich damit sagen? - die Dinger sind halt extrem gesundheitsgefährdend ich mein halt ich habe viel eingeatmet aber dadurch bekommst du halt kein Krebs oder Krankheiten… - nur wenn du es über Jahre machst… so auf was will ich hinaus die Dinger lohnen sich nicht da du dauernd angehalten wirst plus du bekommst Strafen Ende nie…

verreisterNutzer  17.09.2022, 23:15
@NachVornachname

kurz Gesagt sie haben mehr Leistung aber wenn du ein Motorrad willst die extrem schnell sind und beschleunigen dann holt man sich 4 Takt.. 2 takter sind Spaß Motorräder kann man sagen… auf jeden Fall sind sie auch gesundheigefährdent aber wenn du wie ich es nur paar Minuten einatmest und paar mal passiert dir nichts… kein Krebs, Krankheiten etc. - ist ja kein Asbest der nie wieder raus kommt oder lange drin bleibt… was will ich damit sagen ? - ich empfehle dir nicht oft ( paar mal tut dir nichts…) hinter eine 2 Takt zu fahren weil das ist sehr gesundheitsgefährdend

verreisterNutzer  17.09.2022, 23:17
@NachVornachname

Wie gesagt paar mal tut dir gar nichts aber es gibt genügend Leute die atmen das über Jahre und dann auch noch Stunden lang ein… da sie zb gemeinsam eine Tour fahren

verreisterNutzer  17.09.2022, 23:21
@NachVornachname

Ich mein paar mal ist kein Mal vorallem wenn die schwarz oder braun qualmen ist das nicht gut aber der Großteil kommt eh nicht in deine Lunge und es kommt wieder raus… zb eine Zigarette wird dich auch nicht töten… aber über Jahre…

Rein optisch wird das kaum auffallen. Bei der Probefahrt auch nicht. Sind Auflagen laut ZB nicht mehr erfüllt, wird es Fragen geben. Das Motorrad muss bei der HU den Beschreibungen lt. ZB I entsprechen. Ansonsten sind Gutachten vorzulegen.

NachVornachname
Fragesteller

Idk meine hat keine geräuschedings

Also ich denke es gibt kein Dezibel Grenzwert bei meiner.

Sie hat ja nichtmal n DB Killer alsoo

Beim TÜV wird sie gefahren, da fällt auf wenn sie zuviel Leistung hat