Motorrad teilweise lackieren?

3 Antworten

Nicht dass ich wüsste. Vorsicht ist geboten wenn am Rahmen Farbe abgeschliffen wird. Das könnte Probleme geben weil am Rahmen nicht geschliffen werden darf.

verreisterNutzer  02.12.2021, 00:45

Wo steht das denn? Hab ich noch nie gehört.

Giggling493  02.12.2021, 01:03
@verreisterNutzer

Ich habe es gehört vom Verchromen, vorher wird der Rahmen geschliffen und poliert und da spielt angeblich der TÜV nicht mit:

Polierte Fahrzeugrahmen werden daher bei der Untersuchung gemäß § 29 der StVZO als "EM" (erheblicher Mangel) eingestuft.

verreisterNutzer  02.12.2021, 04:53
@Giggling493

Absoluter Schwachsinn!

Da müsstet du aber schon so viel abschleifen um das Material zu Schwächen. Ausserdem wo hat der FS etwas davon geschrieben, dass er ein Rahmenteil bearbeiten oder gar Polieren will? Also davon hab ich nichts gelesen. Er will lediglich Rote Stellen, was auf irgendwelche Verkleidungsteile hinweist, in jetzt in Blau Lackieren und fragt, ob er dies Eintragen lassen müsse. Nicht mehr und nicht weniger.

Giggling493  02.12.2021, 15:29
@verreisterNutzer

Ich habe nur darauf hingewiesen dass es u.U Probleme geben kann damit der Fragesteller das im Hinterkopf hat und sich vorher erkundigt. Hinterher wäre es zu spät.

Soweit ich weiß kannst du optisch fast alles ändern wie du willst und natürlich kannst du es selber machen, wenn du das kannst.

Nein brauchst du nicht. Ich gehe mal davon aus, du meinst ein paar Verkleidungsteile. Selbst wenn du das ganze Fahrzeug in einer anderen Farbe Lackierst, bedarf es keiner Eintragung.