Motorrad sehr ruckelig im ersten und 2ten Gang normal?
Hallo, ich weiß die meisten denken sich jetzt erstmal ja klar ist das normal in diesen Gängen hängt das Rad ja auch quasi direkt am Motor.
Aber bei mir ist es wirklich das auch wenn ich das Gas Komplett still halte das ich eine Art motorruckeln habe. Ich habe einfach das Gefühl das das sonst nicht normal ist da ich immer Leute sehe und auch auch von Freunden höre, dass diese sehr entspannt im ersten Gang 15 km/h fahren können. Mit meiner Maschine Honda CBR 650f 2018 geht das irgendwie aber nicht da säuft die mir gefühlt ab.
daher möchte ich einfach mal fragen ob dir das nur so vorkommt das das bei anderen klappt oder ob es echt bei meiner Maschine ein ( Problem ) gibt. Und wenn ja jemand meine Idee was man da machen kann?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Das Motorruckeln denke ich ist das fehlen des sogennanten kupplungspieles.
wenn du langsam oder tieftourig fahren willst, ziehst du am besten die kupplung voll durch und fährst dann am Schleifpunkt der kupplung, dann müsste das ruckeln von alleine weg gehen.
nein, es ist wie beim anfahren, sollst du im kupplungsspiel am schleifpunkt fahren
Ja das kann gut sein, kann ich dieses Spiel auch irgendwie einstellen so das ich nicht mit gezogener Kupplung fahren muss?