Das sollte passen, aber ich weiss nicht ob man die mit der vorhandenen mischen kann.

Bist du dir sicher mit dem Nachfüllen, weil die Kühlflüssigkeit dehnt sich bei Warmen Motor aus, nicht das nacher zu viel drinne ist.

Bei meiner Tracer 700 ist der Füllstand im kalten Zustand weit unter max erst wenn der Motor warm ist ist alles optimal, da ich anfangs auch bedenken hatte hab ich in der Werkstatt nachgefragt und die haben mir bestätigt das alles in Ordnung ist.

Im Zweifel würde ich an deiner stelle aber doch in einer Werkstatt nachfragen.

Du musst wissen, ob Silikatfrei oder nicht. Dann sollte es beim zusammenrühren keine Probleme geben

draxlerfinn
Beitragsersteller

Ja also es ist Silikat frei und ist schon fertig gemischt.

toni6970  13.05.2023, 08:55
@draxlerfinn

Wenn du dann weißt, ob du silikatfreie Flüssigkeit in deiner Karre hast(was anzunehmen ist) sehe ich keine Probleme.

es gibt in der Werkstatt Deines Vertrauens eine Liste über die Kühlmittel, die Du nachfüllen darfst

Eigentlich sollte im Handbuch das richtige Kühlmittel beschrieben sein