Motorrad Schleifpunkt verschiebt sich etc.?

5 Antworten

was du beschreibst hört sich nach einer durchrutschenden kupplung an. die kupplung hast du wohl fertig gemacht und braucht nun neue beläge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Das klingt mehr danach, als ob die Kupplungsbeläge selber sich immer weiter abnutzen und nicht nach einem Problem mit dem Kupplungszug. Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde die Kupplung selber tauschen. Du müsstest ja noch Garantie haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das könnte sein, aber das klärt ja nicht, wie die Beläge sich abgenutzt haben, da ich ja ganz normal fahre und warum sich nach kurzem fahren schon der Schleifpunkt verschoben hat. Die Maschine hat grademal 6k Kilometer drauf.

spielfrosch  09.07.2020, 19:17

Vielleicht ein Materialfehler oder ähnliches. Kann ja auch mal vorkommen.

xBingo
Beitragsersteller
@spielfrosch

Dann ein Materiealfehler der Kupplung? Schonmal Vielen Dank im Vorraus* :D

spielfrosch  10.07.2020, 08:49
@xBingo

Ja, vielleicht hatte das Material der Kupplungsbeläge einen Fehler, dass sie sich schneller abnutzen. Ich bin zwar auch kein Profi, aber das wäre jetzt die einzige Erklärung für mich :)

Die Kupplung ist ja ein Verschleißteil, würde deinen Händler so lange nerven bis das wieder läuft. Denn immerhin bist Du in der Garantie und er muss Dir das reparieren bis es wieder funktioniert. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

oben am Kupplungshebel sollte der Bowdenzug so 1....3 mm Spiel haben.