Motorrad RR 4T 125 T Drosseln?

2 Antworten

Nope du kannst soweit ich weiß keine 125er drosseln. Aber ich zum Beispiel habe die beta rr50. Sieht optisch auch aus wie ne 125er. Die kannst du dir kaufen und ohne Probleme fahren. Kannst sie dir auch easy entdrosseln wenn du sie schneller haben willst. Da läuft sie ca um die 70 aber ist natürlich dann illegal.

Ich weiß nicht, wo Du das gesehen hast, aber 125 ccm bleiben 125 ccm. Hubraum kann man nicht "drosseln". Das ist also nicht möglich.

Malloy100
Beitragsersteller

Ja aber die Geschwindigkeit doch oder nicht?

dieneuelinie  12.08.2024, 21:17
@Malloy100

Das allein nützt aber nichts. Ein Zweirad mit mehr als 50 ccm darfst Du mit AM (enthalten in B) nicht fahren.

Malloy100
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Also kann ich wenn ich einen B197 Führerschein mache nur ein Moped fahren?

dieneuelinie  12.08.2024, 21:44
@Malloy100

B197 hat nichts mit Zweirädern zu tun. Du meinst wohl B196. Das ist die Erweiterung von B, um 125 ccm Leichtkrafträder fahren zu können. Davon war in Deiner Frage ja keine Rede.

Malloy100
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Nein schon B197 ich dachte ich hätte gelesen das man damit auch 125er fahren darf aber man muss sie halt drosseln