Motorrad Tank selber lackieren?
Hallo,
ich möchte meinen Motorrad Tank selber lackieren mit der Spraydose. Jetzt stellt sich die frage ob ich den kompletten Lack mit Beizer erst runter machen soll oder ob ich den alten Lack drauf lasse und den Tank überlackiere. Was würdet ihr empfehlen und falls ich mich für das überlackieren entscheiden sollte, mit welcher stärke soll ich den lack kurz anschleifen? K600 z.B? Der Lack der in Moment drauf ist, ist so noch relativ gut allerdings gefällt mir die Farbe garnicht.
LG und danke schon mal!
3 Antworten
Nur mit Sprühdose: Das wird nix. Hab ich auch schon versucht. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Gib den Tank (und die anderen lackierten Teile) zu einem Lackierer. Der sagt Dir auch, welche Vorarbeiten Du machen kannst um Geld zu sparen. Und dann hast Du was Anständiges! (und sooo teuer ist das gar nicht)
Die Lacke aus dem Baumarkt taugen sowieso nicht viel (sind zu weich). Und der Aufbau eines guten Lacks mit mehreren Schichten und Klarlack undsoweiter ist eine Geschichte für Profis. Das hat nen Grund, dass die 3 Jahre lernen müssen und dann noch nicht "fertig" sind!
Ich würde den Tank komplett abschleifen.
Danach Rostschutz mit Zinkspray aufbringen.
Nach den Trocknen Grundieren und nach Lust und Laune lackieren.
Oder den alten Lack gut abschleifen und wie oben weiter behandeln.
Selbst lackieren? Das hat mein Nachbar auch gemacht und es sieht beschissen aus. Der Tank ist matt geworden, ungleichmäßig und hat Risse. Wer das nicht kann versaut sich das eigene Motorrad.
