Motorrad Motorschaden (Ohne Öl gefahren) was kostet mich nun das?
Hallo
Ich habe ein großes Problem, ich bin meine Kawasaki Ninja zx6r 636C ohne Öl gefahren
und habe dementsprechend nun einen Motorschaden. Der Motor geht zwar an aber es klackert nun.
Kolben, Pleueln, Nockenwellen, Ventile sollten aufjedenfall gewechselt werden
Und der Zylinder oder den hohnen lassen.
Was müsste eigentlich noch gewechselt werden bei so einem Fall?
Den Motor hab ich jetzt raus geschraubt doch ich traue mich nicht den Motor alleine zu zerlegen....
wie viel würde ein Motorinstandsetzer verlangen ca. den Motor zu zerlegen und neu aufzubauen mit den zu ersetzenden teilen?
Oder soll ich mir lieber einen gebrauchten holen für 1000€ mit 25.000Km
wenn mir jemand der Kenntnisse in diesem Bereich behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar!
LG
3 Antworten
wenn du es nicht schwarz machen lässt, bist du mit 1000 für einen neuen billiger dran
das macht dir keine werkstatt für 1000
ich habe aber kein krad, ich leite es vom auto ab
ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das eine werkstatt für unter 1000 macht
Vielen dank für die Antwort. Dann muss ich so wie es aussieht einen gebrauchten kaufen irgendwann wenn ich das Geld dazu habe...
Vielen Dank nochmal, wünsche dir einen schönen Tag
Wieso fährst du ohne Öl? Schau besser nach einem gebrauchten Motorblock. Der Arbeitslohn kostet schon mehr. Da musst du mit gut 8 bis 10 Stunden Arbeit rechnen plus Teile. Das lohnt nicht. Welches Baujahr?
ich hatte vergessen, dass autos zum tüv müssen, wenn m ich die grünen nicht angehalten hätten, wäre ich 10 jahre ohne tüv gefahren
ich hab da wirklich so überhaupt nicht mehr dran gedacht^^
Es hat ja auch keine Kontrolleuchte geleuchtet deswegen, wie schon gesagt ist halt Blöd gelaufen aber. Nun ist es halt passiert und man kann es nicht ändern
2005'er. Ach so... Desshalb meintesst du für 1000€ ne neue. Ja... das kommt definitiv günstiger.
Hallo
Gebrauchter Motor. Motor ansehen Deckel auf muss schön nach Öl riechen.
Für Fehler zahlt man, das tust Du jetzt.
Gruß
Ich habe gar nicht mehr dran gedacht gehabt.
bescheiden
Es ist eine Kawasaki Ninja zx6r 636C 2005