Motorrad macht bei 7000 Umdrehungen ein metallisches Geräusch!?

4 Antworten

Ich nenne es "Resonanzschwingungen". Ein Teil des Motorrades regiert auf die Schwingungen, die der Motor bei der angegbenen Drehzahl erzeugt. Oberhalb und unterhalb der Drehzahl ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring das Ding in eine Werkstatt. Hier können wir nur raten und mit etwas Pech hast du dann nen Motorschaden.

WECoyote  30.12.2021, 08:58

Hab grad gelesen, dass du vor einigen Monaten schon das Problem hattest. Also ab damit zu Aprilia.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Mit nicht vorgesehenen Nebengeräuschen am Motorrad ist es prinzipiell wie mit Zahnschmerzen : Je länger man sie ignoriert oder die Behandlung aufschiebt, desto unangenehmer (💸) wird die Reparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung