Suche 125ccm Motorrad als Zweisitzer?

4 Antworten

Hallo,

bis auf die eine oder andere Supermoto sind alle Motorräder für die Straße "Zweisitzer".

Supersportler sind aber so ziemlich die unbequemste Art Motorrad zu fahren - für den Fahrer und erst Recht für den Sozius.

Da machen die 125er "Supersportler-Imitate" kaum bis keinen Sinn.

Wem willst du es denn da "antun", ständig hinten drauf zu hocken?

Ein Motorrad NIE nur wegen der Optik kaufen !!!

Du solltest jeden Wunschkandidaten Probefahren und dabei auch den Naked-Bikes eine Chance geben.

Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Auch ich ziehe die japanischen Hersteller vor, aber auch mit KTM und Aprilia kannst du nichts falsch machen.

Viele Grüße

Michael

Schleckoo
Fragesteller

Okay habe gelesen dass das KTM 125 Duke ein naked sein soll. Wie ist das? Habe von paar Leuten gehört das es sehr viel Spaß bringen soll,

abibremer  11.06.2018, 11:55

"optisch aussehen" ist genau solcher Quatsch wie "akustisch anhören"!

Von KTM rate ich generell ab, wegen der hohen Störanfälligkeit und Kurzlebigkeit im Vergleich zu der japanischen Konkurrenz.

Yamaha, Suzuki, Kawasaki und Honda stellen excellente Motorräder her.

Sportler: Suzuki GSX-R 125, Honda CBR 125, Yamaha YZF R125

Naked: Suzuki GSX-S 125, Yamaha MT-125,....

im Prinziep sind das alles zweisitzer,

nur aus Gründen der Optik sind auf diesen ganzen WErbebildchen die Fussrasten abgeschraubt und der Soziussitz hinten gerne mit einer Abdeckung versehen.

Guck mal auf die Seite von KTM

PirateInside  09.06.2018, 11:50

Die meisten Motorräder sind Zweisitzer. Das siehst du daran, dass ein zweites Paar Fußrasten vorhanden ist.

19Michael69  10.06.2018, 01:51
@Schleckoo

Soziussitz und Fußrasten hinten - klarer zu erkennen geht wohl kaum ...

Schleckoo
Fragesteller
@19Michael69

Danke für deine Freundlichkeit mein Bester :) Wieder einer der sich nicht benehmen kann....

19Michael69  10.06.2018, 12:35
@Schleckoo

Ich kann mich nicht benehmen?

Man sollte nicht von sich auf andere schließen!

Ich habe dich nur mit ganz dezenten Worten auf deine Blindheit hingewiesen.

Wegen dieser hast du wohl auch meine ausführliche Antwort nicht gesehen, die du übrigens nicht verdient hast.

Leute gibt's ...

Schleckoo
Fragesteller
@19Michael69

Naja, du nimmst dir ja die Zeit. Außerdem kenn ich mich halt in anderen Dingen aus wie zum Beispiel die Elektrophile Addition oder die nukleophile Subtitution was du wahrscheinlich nicht kannst. Also entspann dich und sei freundlich, es kann nicht jeder sich bestens auskennen. Ich habe nichts mit Motorrädern zu tun, da erkennt man sowas nicht :) Oder erkennst du sofort ein ungesättigtes Kohlenwasserstoff Molekül? Wie alt bist du wenn man fragen darf?