Motorrad Klamotten?

Bzw allg aus so "abriebfestem" Stoff

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne man kein plan 75%
Ich kenn da was 25%

2 Antworten

Für Motorradkleidung aus Polyamid, die nicht allzu teuer ist, empfehle ich dir, nach Marken wie Alpinestars, Dainese oder Rev'it zu suchen.

CarinaSchoppe  19.06.2024, 00:01

Wenn diese .arken nicht all zu teuer sein sollen welche sind enn dann teuer? Dainese und alpinestars ist definitiv Premium segment

Pferdetussi409
Beitragsersteller
@CarinaSchoppe

Die gehen tatsächlich, es gibt Pullover, die über 280€ kosten. Alpinestar ist da so bei 100-200€

Wenn es nicht wenigstens Cordura ist, besser Kevlar-Mischgewebe, hat es keinerlei Schutzwirkung. Da kannst du auch gleich in Shorts und Sicherheits-Badelatschen fahren.

Pferdetussi409
Beitragsersteller

Ich meinte ja diesen Stoff, deswegen habe ich ja gefragt 🫠 wo es "normal hoodies usw gibt weiß ich ja. Und das Sortiment von Louis und Polo kenn ich mittlerweile auch gefühlt auswendig.

LDanne  15.06.2024, 23:28
@Pferdetussi409

Wenn du Schutzkleidung willst, musst du Schutzkleidung kaufen.

Diese ist nicht billig.

Pferdetussi409
Beitragsersteller
@LDanne

Das war zwar nicht meine Frage, aber trotzdem danke 😅👍

LDanne  15.06.2024, 23:35
@Pferdetussi409

Du solltest niemals ohne Schutzkleidung Motorrad fahren.

Dazu gehören vor allem richtig fette Stiefel, denn die Füße kriegen so gut wie immer was ab, wenn es knallt.

Pferdetussi409
Beitragsersteller
@LDanne

Ich hab nh komplette Kombi, Büse Jacke + Hose, Fasteway Schuhe, von wem die Handschuhe sind weiß ich grad nicht, und HJC Helm 💪, also ist an sich alles da

Pferdetussi409
Beitragsersteller
@LDanne

Ich wollte nur wissen von welchen Marken es gute Motorrad Jeans und so "stoff" jacken gibt (Natürlich mit Protektoren), da ich in Zukunft mit meiner karre zur Schule fahren werde und da nicht 7h mit Na fetten Motorrad hose hocken will.

Mein Plan war : nh Motorrad Jeans(z.b. von fastaway)+ Alpinestar Bionic Action und da drüber halt ein pullover/Strickjacke aus kevlar

<< alles nur für die Schule. // für richtig Touren ziehe ich selbstverständlich meine Kombi an.