Motorrad Kauf Kilometerstand/Alter?

Wäre übrigens eine Z900

5 Antworten

Ich hab mal gehört , dass bei kawasaki die Inspektionsintervalle alle 12000 Kilometer sind. Du könntest auch mal recherchieren was die 12000er Inspektion bei der z900 kostet und überlegen, ob du die Kosten miteinberechnest.

Außerdem glaube ich, dass Händler auch beim gebrauchtverkauf 1 Jahr Gewährleistung geben. Das hat man beim Privatkauf nicht.

Schau dir sowohl die private als auch die Händler Maschine an. Schaue auf die Verschleißteile , wie Reifen, Kette, Bremsen , etc. Vielleicht lässt sich das bei dem einen oder anderen entweder noch neu machen oder preislich runterhandeln.

Ich persönlich würde mir beide anschauen und hinterher zuhause noch ganz in Ruhe durchrechnen, wenn noch was gemacht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Wenn sonst alles gleich ist, würde ich das mit weniger Kilometer nehmen, wenn es nicht mehr als ca. 700 Euro teurer ist als das mit viel Kilometer.

Noah258
Fragesteller

Die mit weniger Kilometern wäre tatsächlich 700€ teurer und von Privat. Die andere vom Händler

Ehlli  12.02.2024, 15:53
@Noah258

Dann würd ich die vom Händler bevorzugen. Ausser ich kenne den Privatmann.

Die Z900 ist ein grundsolides Motorrad, auch wenn es ab 2020 ein paar Elektronikprobleme gab, die eher nerviger Natur sind.

Ich würde die jüngere mit weniger Kilometern nehmen.

Wenn's vom Geld her passt immer das mit weniger Kilometern. Bzw eben auch kucken das es dir Basics wie ABS usw hat.

Ehlli  12.02.2024, 16:00

Z900 von 20/21 - ABS für Motorräder ab 2016 Pflicht

BJ 2020 mit >12000 km

Das Moped wurde halbwegs artgerecht gehalten.

2021 mit <3000 km

Viel zu wenig Kilometer gelaufen. Da ist was im Busch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  12.02.2024, 17:20

Die Z900 ist sehr zuverlässig. Ich kenne einige Fahrer, die sich ein Motorrad kaufen und dann kaum fahren. So wirds da auch gewesen sein.