Motorrad ist umgefallen?

4 Antworten

Hey,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn dein Motorrad umgefallen ist und du Benzin gerochen hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Überprüfe den Tank und die Leitungen: Schau nach, ob es sichtbare Schäden am Tank oder an den Benzinleitungen gibt. Es könnte eine kleine Undichtigkeit entstanden sein, die du auf den ersten Blick nicht gesehen hast.
  2. Kontrolliere den Boden: Auch wenn du nichts gesehen hast, prüfe den Boden dort, wo dein Motorrad umgefallen ist, auf Benzinflecken. Manchmal verdunstet Benzin schnell, besonders an warmen Tagen.
  3. Belüftung: Lass das Motorrad an einem gut belüfteten Ort stehen, um sicherzustellen, dass etwaige Benzindämpfe sich verflüchtigen.
  4. Starte das Motorrad nicht sofort: Wenn du unsicher bist, ob Benzin ausgetreten ist, starte das Motorrad nicht sofort. Funken könnten das Benzin entzünden.
  5. Fachmännische Überprüfung: Wenn du weiterhin unsicher bist oder Schäden feststellst, lass dein Motorrad von einem Fachmann überprüfen. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

In vielen Fällen ist der Geruch harmlos, besonders wenn der Tank durchgeschüttelt wurde. Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, besonders bei Benzin.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat mir ChatGPT geflüstert

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Der Tank ist mit der Außenwelt über eine offene Leitung verbunden, das muss so sein um den Druck auszugleichen, wenn sich durch Sonneneinstrahlung das Benzin erwärmt, oder durch die Außentemperatur nachdem es kalt aus dem unterirdischen Vorratstank der Tankstelle getankt wurde. Kippt das Motorrad um, dann fließt natürlich durch diese Druckausgleichsleitung etwas Benzin. Die ist deswegen möglichst dünn.

Sei froh, dass Du noch nicht so alt und schwach bist wie ich und keinen schweren Tourer fährst. Wenn mir meine BMW R1150RT umkippt brauch ich fremde Hilfe, um sie wieder aufzurichten. Bin 68.


Woelfin373 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:51

Mir ist es vor mein Haus passiert und es in die Blumen gefallen

0

Joar, was soll man dazu sagen. . . ? Blöd gelaufen. . Kommt halt mal vor. Schaue nach ob noch alles funktioniert, checke die Benzinleitung und weiter geht's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Woelfin373 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:48

Es war bei mir vorm Haus 🥲

0
Woelfin373 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:53
@AlterHaudegen75

Joa ich bin bloß schonmal im Kreisverkehr weg gerutscht und saß dann random auf dem Boden 🥲 immerhin wurde mir gefragt, ob bei mir alles gut ist :)

0

Wenn Spiegel und Blinker noch heil sind, mach dir keinen Kopf.

Da wird nichts kaputt sein.

Benzingeruch ist normal nach einem "Umfaller".