motorrad import wie kann ich es importieren lassen?
Hallo, Ich würde gerne wissen wie und ob ich mein gekauftes motorrad aus einem anderen land importieren lassen kann nach deutschland bitte nur antworten wer es weiss
3 Antworten
Ja, Importunternehmen. Kostet halt einiges wenn du es rüberschiffen musst.
Und je nach Land musst du Importgebühren zahlen. (Wenn du es aus einem anderen Land neu kaufst).
Welches Land ist es den?
Je nach Land macht es vielleicht mehr Sinn es dort zu verkaufen und dir hier das gleiche Modell hier zu kaufen.
hi ich habe es mir in rumänien gekauft es ist eine ktm exc 125 die steht hald bei bekannten in der garage und ich würde sie gerne nach deutschland liefern weiss hald nicht wo ich es machen muss bzw auf welcher seite
Kommt ganz stark auf das Herkunftsland an. EU-Länder sind gar kein Problem.
Außereuropäische Länder sind technisch auch kein Problem, aber es werden Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer fällig und bei der Zulassung "könnte" es ziemlich Probleme und Kosten geben.
Aber für näheres müsste man wissen: Was für ne Maschine und Woher?
Stückgutspedition= LKW die kisten und Kasten transportieren
Papiere = Braucht man für tüv und Anmeldung nach Strassenverkehrszulassungsordnung :-)
Wenn Du das gar nicht vor hat, dürfte es egal sein. Ich würde nur auf eine Art Eigentumsnachweis wert legen. Kaufvertrag oder so
Klar kannst du des. Genauso wie Autos.
eine ktm exc 125 und aus rumänien danke für deine antwort könntest du mir noch sicher anbieter nennen die es mir liefern könnten gebühren sind natürlich klar