Motorrad geht nichtmehr an wenn ein Gang eingelegt ist?

2 Antworten

Dann liegt es vermutlich an dem Kupplungschalter der entweder Kaputt ist oder nicht mehr bei gezogener Kupplung betätigt wird da er verrutscht ist, wodurch das Motorrad nicht weiß dass du die Kupplung ziehst und deshalb nicht startet. Der sollte bei dem Kupplungshebel/Lenker angebracht sein, vielleicht erkennst du ja was.

Wenn sie bei laufendem Motor und angezogen Kupplung mit dem einlegen des ersten Ganges ausgeht, ist möglicher Weise der Notausschalter vom Seitenständer oder der Kupplung defekt oder der Kontakt ist verrutscht