motorrad führerschein woanders machen weil das motorrad zu klein ist?

3 Antworten

Entweder Du klapperst alle Fahrschulen in der Umgebung ab, ob sie eine Enduro im Fuhrpark haben. Denn bei Deiner Körpergröße bist Du mit einer Enduro am Besten bedient.

Oder Du machst es so, wie ich damals. Du machst die Fahrstunden auf Deinem eigenen Fahrzeug. In Deinem Fall eben auf Deiner eigenen Enduro. Das geht. Die Fahrschule muss nur eine zusätzliche Versicherung für die Fahrstunden auf diesem Fahrzeug abschließen.

Mit der Größe wirst du in fast allen Fahrschulen Probleme kriegen.. man geht eben nach dem Standard um viele Schüler bedienen zu können. Aber klar, probieren kannst du es.

Bist du schon 21?

Fiestakirsch
Beitragsersteller

20 bin ich

FahrschulNerd  21.10.2021, 14:43
@Fiestakirsch

Hast du länger als 6 Monate bis zum 21 Geburtstag? Falls nein: mach den Führerschein A80 .. dann kannst du die Ausbildung auf einer Maschine der Klasse A machen, vielleicht findest du da was passenderes bei!

FahrschulNerd  21.10.2021, 15:42
@Fiestakirsch

Du sollst halt A80 machen .. die Ausbildung / Prüfung findet dann auf einer A Maschine statt.. aber du darfst bis zu 24 wirst nur Maschinen der Klasse A2 fahren.. und ab 24 prüfungsfrei alle Motorräder. Aber du darfst dann die Prüfung max. 1 Monat vor 21 erst ablegen und fahren auch erst ab 21.

Fiestakirsch
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

achso okay hm gut zu wissen wusst ich gar nicht. werd ich mir mal überlegen

für dich wäre eine große enduro mit ordentlich bodenfreiheit das richtige, aber die meisten fahrschulen haben eben nur moppeds für normalos.

da musst du leider schon suchen oder während der fahrstunden die beine falten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung