Motorrad Führerschein?

5 Antworten

Servus,

das kann man so allgemein nicht beantworten. Faktoren wie Region, Anzahl der Fahrstunden, Fahrschule, etc. beeinflussen die Gesamtkosten stark.

Bei uns in Bayern sollte man zwischen 2.500 und 4.000€ rechnen.

Stimmt nicht. Mittlerweile ist es das Doppelte.

Kommt drauf an, wo du den machst. Jede Fahrschule kostet bissl anders, auch über die Bundesländer gibts nen Unterschied.

Und wie gut du durchkommst mit den Prüfungen bzw wie viele Fahrstunden du nehmen musst.

Round about 3400€, letztes Jahr. Der Fahrlehrer war ne Katastrophe und ich durfte den auch nicht wechseln. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt für dich vor kurzem? Ich habe meinen 2018 gemacht und 2667 Euro bezahlt, inkl. 1x Theorieprüfung-Wiederholung.

ManuKekk
Beitragsersteller

Seit 2018 hat sich viel Inflationär geändert ich muss wsh mit minimum 3500€ rechnen

goldenarrowde  02.08.2024, 01:54
@ManuKekk

Kommt auf die Fahrschule und deinen Wohnort an, meine Fahrschule ist als sehr gut aber teuer bekannt.