Motorrad Führerschein?

5 Antworten

Mach sowas wie einen Fahrradführerschein, dann kannst du schon mal die grundlegenden Vorfahrtsregeln.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Usthemer
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee danke

Du kannst die StVO rauf und runter lesen, Du kannst ihre 53 Paragraphen immer wieder in eine Zufallsreihenfolge bringen und checken, ob Du sie auswendig weißt, die Verkehrszeichen ebenso. Du kannst Dich mal für ein Stündchen im Berufsverkehr an eine dicht befahrene Problemkreuzung stellen und beobachten, was die Leute so alles falsch machen, z.B. unterlassenes Blinken und unerlaubtes Hupen.

Bei deinen Eltern oder anderen Personen mitfahren und gut zuschauen. Alte Fragebögen kaufen.