Motorrad Fahrzeugelektronik?

3 Antworten

Motorräder gibt es leider nicht so gute Community's.

Es gibt ein exzellentes KTM Forum, im Zweifel helfen auch die meisten Händler wenn man mal freundlich anruft.

Klingt für mich aber tatsächlich nach einer defekten Batterie, miss mal abgeklemmt vom Ladegerät die Spannung, die sollte nicht unter 12 Volt sein, sonst ist die Batterie definitiv durch.
Die neueren Baujahre der 390 zeigen dir die Spannung auch im Menü irgendwo unter Allgemein oder so an. Da kann man auch mal schauen. Wobei die Angabe durch den Strom den die Zündung zieht leicht verfälscht ist.

Sonst mal alle Sicherungen prüfen und vielleicht einmal Anschieben/ Fremdstarten.

Prüfe erstmal alle Sicherungen. Vielleicht ist eine durchgebrannt bei der Aktion.

Ich kann dir aber empfehlen, dir mal ein diagnosegerät online zu besorgen. Kostet jetzt nicht die welt und du weißt häufig wo ungefähr der fehler liegt. Ausserdem kann man damit auch elektronische fehler löschen, wenn eigentlich kein Problem festzustellen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Was ich machen würde:

  1. Fremdstarten
  2. Alle Sicherungen prüfen