Motorrad Fahrstunde 3?

3 Antworten

So wie hier schon korrekt geschrieben wurde ist es immens Wichtig das du mit den Füßen auf dem Boden stehst ohne zu kippeln. Wenn man z.B. nur mit einem Bein an der Ampel oder sonst wo steht, ist die Gefahr das die Karre zu schräg steht relativ hoch. Und wenn das der Fall ist rauscht das Ding auf die Seite. Bei deiner Körpergröße, Körpergewicht und Körperkraft hälst du die dann nicht.

****************************************************************************************

❗Im übrigen, egal welches Motorrad, wenn du merkst das die Karre zur Seite kippt und oder ganz fällt - egal warum - dann lasse sie fallen. Bei allem anderen steigert sich die Verletzungsgefahr und es geht ziemlich sicher in die Hose.

****************************************************************************************

Ansonsten merkst du das Gewicht wenn du fährst nicht unbedingt. Ich habe schon Mädels gesehen die eine Honda Goldwing gefahren haben. Und das Ding ist bekanntlich alles andere als ein Leichtgewicht. Entscheident ist immer das Handling. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten denen ich aber nicht vorgreifen möchte wenn du morgen eine Fahrstunde hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Während der Fahrt kommt es nicht darauf an wie schwer ein Motorrad ist. Natürlich ändern sich durch das Eigengewicht die Brems- und Beschleunigungseigenschaften, aber grundsätzlich gelten die physikalischen Gesetze:

Umfallen oder umkippen eines Zweirad ist ab einer Geschwindigkeit > ca. 5 Km/h physikalisch nicht möglich.

wichtig ist, dass du sie im stand sicher mit beiden füßen auf der erde ausbalancieren kannst.

sobald die räder rollen, stabilisieren die kreiselkräfte der räder das motorrad, du brauchst vor schlaglöchern oder am berg keine angst haben, solange du nicht unter schrittgeschwindikeit fährst.

allerdings frage ich mich, wie du ohne führerschein legal mit deiner z650 zuhause "klar kommst", ohne mit ihre längere strecken zu fahren.

ZickBock
Fragesteller

War wohl etwas blöd beschrieben. Ich bin sie auf einem Gelände so nur gefahren , nicht direkt in Starkenverkehr :)