Motorrad fahren mit Klasse B Erweiterung?

3 Antworten

Nennt sich B196.

Je nach Seriösität der Fahrschule sowie dem eigenen Talent ist man da zwischen 1 und 5 Tagen durch und es gibt auch keine Prüfungen etc. Außerdem zahlt man hier in der Regel einen Pauschalpreis (700-1000€)

Eine Einschränkung gegenüber dem A1 gibt es: Die Erweiterung ist nicht upgradefähig und gilt nur innerhalb Deutschland. Wenn du über die Grenze fährst ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManuKekk
Beitragsersteller

Vielen Dank habe sowieso nicht vor ins Ausland zu fahren mit dem Motorrad und 125 ccm reicht mir vollkommen aus

Laut Fahrerlaubnisverordnung § 6b stimmt das so.