Motorrad Einsteiger Tipps?
Ich mache gerade meinen A2 Führerschein. Hab sonst keinen Führerschein. Also ich habe in dem Gebiet sehr wenig Erfahrung und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Leider hatte ich aufgrund des Wetters erst eine Fahrstunde. Die nächsten werde ich wahrscheinlich erst im neuen Jahr haben, sobald es etwas wärmer wird. Ich habe mir allerdings schon ein Motorrad gekauft. Es kommt in ein paar Tagen an und ich werde es in meine private Garage stellen. Zuvor stand es bei einem Händler und wurde als Vorführer für Probefahrten genutzt.
Meine Frage: Welches Zubehör benötige ich, damit das Motorrad (Kawasaki Z-500) unbedenklich in der Garage stehen kann? Es hat 300km gelaufen also ist quasi neu.
Ich habe eine Abdeckplane gekauft. Wie sieht’s aus mit beispielsweise Kette und Tank? Was muss ich allgemein beachten? Vielen Dank!
Also, es wird wahrscheinlich Dezember bis Minimum Februar in der Garage stehen.
2 Antworten
Erhöhe den Luftdruck, baue die Batterie aus und mach den Tank voll.
Kettenspray, Kettenreiniger usw. kannst du auch später kaufen.
Tipps zur Pflege findest du hier:
Hier mal so die wesentlichen Punkte für die Überwinterung eines Fahrzeuges:
- Fahrzeug reinigen bzw. waschen (sofern erforderlich)
- Batterie abklemmen (Minuspol) oder an Ladegerät mit Dauerladefunktion anschließen.
- Luftdruck etwas erhöhen (ca. 0,5 Bar) um Standplatten zu vermeiden.
- Tank komplett auffüllen um Kondensation und Korrosion zu vermieden.
- evtl. Kette fetten (da es sich in deinem Fall aber um ein Neufahrzeug handelt, ist das nicht unbedingt erforderlich)
- evtl. Abdeckung (Überzug) verwenden.