Motorrad Birne brennt durch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leistungsstärkere lampen brennen oft heißer. egal ob mehr watt, oder eben mehr lumen pro watt. dem entsprechend sind sie auch gegenüber erschütterungen empfindlicher. das sieht man an diesen ganzen ultraweißen nightbraker dingern und so... die halten auch nicht so lange

lg, nicki

Die Frage ist irrelevant, da für jede Funktion ausschließlich die vom Hersteller vorgesehenen Leuchtmittel verwendet werden dürfen.

Noahmei
Beitragsersteller

Und diese Antwort ist anscheinend auch irrelevant.

Noahmei
Beitragsersteller
@hotrod66

Es geht ums Prinzip, was machst du wenn es keine Angaben gibt?

hotrod66  28.10.2021, 21:37
@Noahmei

Dann besorge ich mir die benötigten Informationen beim Hersteller oder über diverse Teileprogramme.

Wenn ständig die Birne durchbrennt kann es an zu viel Vibrationen liegen. Hatte ich an meiner KTM 640 am Rücklicht. Es gibt extra longlife Birnen, oder Wechsel zu LED Lämpchen. Konstruktiv kannst du auch versuchen was zu ändern, ich hab vom Küchenschwamm Schaumstoff abgeschnitten und das Rücklicht gepolstert. Danach hielt es bis zum Verkauf! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung